• header.jpg
  Die fünfte die kleinste...aber die geilste!

Über uns

Die fünfte die kleinste... aber die geilste!

Unser Kompanietreffpunkt (Standort) ist die Kneipe Treffpunkt „Vredener Eck“. 
Von dort marschieren wir unter dem Komando unseres Hauptmannes Michael Tekampe an den Schützenfest- und Sommerfesttagen ab.

Neben den offiziellen Veranstaltungen (Schützenfest, Sommerfest und dem Volkstrauertag) veranstalten wir in dem „Nichtschützenfest“ Jahr unser Kompaniefest, zudem auch der aktuelle Thron eingeladen wird.

Ebenfalls wird in einem „Nichtschützenfest“ Jahr oft das Kompanieschießen auf dem Schießstand der Sportschützen Vreden abgehalten.

Im Frühjahr findet unsere jährliche Kompanieversammlung in unserem Standort, Treffpunkt „Vredener Eck“ (Göring) statt. 

 

 

 

 

Der heilige Dienstag

Ein wichtiges Ritual ist unser „Heiliger Dienstag“.

In jedem Schützenfestjahr treffen wir uns am Dienstag nach dem Schützenfest an unserem Standort.

Dort verehren wir dann unseren Heiligen Gral (siehe Bild links) und lassen den Tag gemütlich ausklingen.


 
In den vergangenen Jahren wurden Schützen der 5-Kompanie mit der "Georgsplakette" geehrt.

Mehr erfährst du hier

Termine

Mitglied werden

Countdown